AA

Dumme Aktionen von Alonso

Formel-1-WM-Spitzenreiter Fernando Alonso ist vor dem Grand Prix von Ungarn hart bestraft worden. Wegen zweier unnötiger Aktionen wurde der Weltmeister mit einer Zwei-Sekunden-Strafe für das Qualifying bestraft.

Der Renault-Pilot fühlte sich auf einer seiner Runden im zweiten Freien Training am Freitag von Red-Bull-Testfahrer Robert Doornbos behindert. Nachdem der spanische Weltmeister den Niederländer überholt hatte, streckte er die Faust in die Luft und bremste wenig später extrem ab. Dafür gab es eine Ein-Sekunden-Strafe. Damit aber nicht genug: Da der Renault-Pilot auf der Rennstrecke in Mogyorod bei Budapest zudem unter Gelber Flagge überholt hatte, wurde eine weitere Ein-Sekunden-Strafe verhängt. Somit werden zu Alonsos Qualifikations-Zeiten am Samstag zwei Sekunden addiert, womit er in der Startaufstellung wohl weit zurückfallen wird.

Diese dumme Aktion könnte Alonso im Kampf um den WM-Titel mit Michael Schumacher wichtige Punkte kosten. Vor dem letzten Saisondrittel hat der Asturier noch elf Punkte Vorsprung auf den deutschen Ferrari-Star, der zuletzt drei Rennen in Serie gewonnen hat.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Dumme Aktionen von Alonso
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen