AA

Dubioser Mordversuch in Favoriten: Schuss aus Waffe löste sich nicht

Wien-Favoriten: Mordversuch - Täter in Haft
Wien-Favoriten: Mordversuch - Täter in Haft ©BPD Wien
Zu einem spektakulären Vorfall ist es in Favoriten gekommen: Ein Spediteur, der sich mit einem Schuldner treffen wollte, wurde von zwei unbekannten Männern attackiert. Einer der mutmaßlichen Täter richtete eine Waffe auf ihn, es löste sich aber kein Schuss.

Am Mittwoch, den 5. Dezember gegen 23.30 Uhr kam es zu einem Mordversuch auf einem Parkplatz in der Laxenburgerstrasse in Favoriten. Ein Spediteur wollte sich mit einem Schuldner treffen. Es ging um 10.000,- Euro die beglichen werden sollten.

Da dem Spediteur Zeit und Ort des Treffens als unsicher erschienen, nahm er zwei Begleiter zu dem Treffen mit. Am ausgemachten Treffpunkt, dem Parkplatz in Favoriten erschienen jedoch anstatt des Schuldners zwei, dem Spediteur, unbekannte Männer.

Spediteur in Favoriten mit Pistole bedroht

Als der Spediteur nach dem Verbleib des Schuldners befragte, zog einer der beiden Männer eine Faustfeuerwaffe, hielt sie dem Mann vor die Brust und drückte zweimal ab. Es löste sich jedoch kein Schuss. Das Opfer und seine beiden Begleiter attackierten daraufhin sofort den Beschuldigten, Tamer C.. Der Begleiter des Beschuldigten ergriff sofort die Flucht.

Kurz darauf ergriff auch der Beschuldigte die Flucht und rannte schwer verletzt in eine nahegelegen Polizeiinspektion, in welche auch kurz darauf der Spediteur und seine Bekannten geeilt kamen und den anwesenden Polizisten die Tat schilderten. Tamer C. wurde daraufhin festgenommen und die scharfe Schusswaffe samt Munition sichergestellt.

Der Beschuldigte wurde wegen versuchten Mordes angezeigt und efindet sich derzeit in Haft. Auch der Spediteur und seine Begleiter wurden, wegen Körperverletzung, angezeigt. Nach dem namentlich bekannten Schuldner wird nun gefahndet. Zur Zeit wird im kriminaltechnischen Labor des Landeskriminalamtes Wien die Schusswaffe näher untersucht.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Dubioser Mordversuch in Favoriten: Schuss aus Waffe löste sich nicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen