Drogenlenkerin ohne Führerschein liefert sich Verfolgungsjagd mit Wiener Polizei

Eine Drogenlenkerin fuhr während einer Polizei-Kontrolle in Wien plötzlich davon
Eine Drogenlenkerin fuhr während einer Polizei-Kontrolle in Wien plötzlich davon ©APA (Sujet)
Eine Verfolgungsjagd am helllichten Tag hat am Donnerstag die Polizei in Wien-Mariahilf in Atem gehalten: Eine wohl unter Drogeneinfluss stehende 44-jährige Pkw-Lenkerin raste den Beamten davon.

Eine Pkw-Lenkerin wollte in der Stumpergasse während einer Kontrolle der Polizei entkommen und stieg aufs Gas. Gestoppt wurde sie in der Sechshauserstraße durch einen quer zur Fahrbahn gestellten Funkwagen. Die Frau wurde festgenommen. Die Beamten stellten Tabletten und Drogen sicher, außerdem besaß sie keine gültige Lenkberechtigung.

Pkw-Lenkerin flüchtete bei Polizei-Kontrolle in Wien-Mariahilf

Die Polizisten wurden gegen 14.30 Uhr auf die 44-Jährige in der Stumpergasse aufmerksam, weil sie während der Fahrt mit ihrem Handy hantierte, hieß es in einer Polizei-Aussendung am Freitag. Bei der Anhaltung hätten die Beamten nicht nur festgestellt, dass die Begutachtungsplakette des Autos abgelaufen ist, sondern auch, dass der Führerschein, mit dem sie sich auswies, gestohlen war.

Da die Polizisten außerdem den Verdacht einer Suchtgiftbeeinträchtigung gehegt hatten, sei die Frau zu einem Drogentest unter Beiziehung eines Amtsarztes aufgefordert worden. Da hätte die 44-Jährige plötzlich den Motor gestartet und sei davongefahren. Dabei hätte eine Beamtin zur Seite springen müssen, um nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf.

Nach Verfolgungsjagd: Amtsarzt bestätigte Drogeneinfluss der Lenkerin

Nach ihrer Festnahme kam es laut Aussendung schließlich zur Untersuchung durch den Amtsarzt, der den Verdacht der Polizisten bestätigte, nämlich dass eine Suchtgiftbeeinträchtigung vorlag. Bei der Frau wurden außerdem vier Compensan-Tabletten, weißes Pulver in einem Kuvert - laut Polizei vermutlich Kokain - sowie ein Metallröhrchen sichergestellt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Drogenlenkerin ohne Führerschein liefert sich Verfolgungsjagd mit Wiener Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen