AA

Drogenlenker ohne Führerschein in Wien-Favoriten gestoppt

Die Wiener Polizei stoppte einen Drogenlenker ohne Führerschein.
Die Wiener Polizei stoppte einen Drogenlenker ohne Führerschein. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
In Wien-Favoriten haben Polizisten am Freitag einen PKW gestoppt, dessen Lenker unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs war. Das Fahrzeug war in so schlechtem Zustand, dass es aus dem Verkehr gezogen wurde.

Die Polizisten bemerkten bei einem Streifendienst den desolat wirkenden PKW, als er am Freitag-Abend gegen 20.45 Uhr in der Leibnizgasse in Wien-Favoriten unterwegs war.

Drogenlenker gehen Wiener Polizei in Favoriten ins Netz

Lenker und Beifahrer des PKW versuchten kurz vor der Kontrolle durch die Polizeibeamten noch die Plätze zu tauschen. Die Polizisten stellten fest, dass der 24-jährige Lenker ohne Führerschein unterwegs war. Er gab an nur kurz das Fahrzeug gelenkt zu haben, um es zu testen. Sein 25-jähriger Beifahrer hatte einen Führerschein, bei Beiden stellte der Amtsarzt jedoch eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel fest. Dem 25- Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Bei dem PKW, den die beiden Männer nach eigenen Angaben von Polen nach Italien transportieren wollten, stellten die Polizeibeamten insgesamt elf schwere Mängel fest. Unter anderem war das Fahrzeug mit Sommerreifen unterwegs. Die Kennzeichentafeln, der Zulassungsschein und der Autoschlüssel wurden deshalb vorläufig abgenommen und der Pkw wurde zur Sicherung des Verfahrens als Sicherheitsleistung einbehalten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Drogenlenker ohne Führerschein in Wien-Favoriten gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen