Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Drogenhändlerring: Wiener Polizei nimmt zwei mutmaßliche Mitglieder fest

Drogen, Bargeld und Co. wurden bei mehreren Hausdurchsuchungen sichergestellt
Drogen, Bargeld und Co. wurden bei mehreren Hausdurchsuchungen sichergestellt ©LPD Wien
Die Wiener Polizei hat bei Ermittlungen rund um einen Drogenhändlerring in vier Wiener Bezirken Hausdurchsuchungen mit Hilfe der WEGA durchgeführt. Dabei kam es zu zwei Festnahmen.

Zwei Männer, die in einem Drogenhändlerring in Wien "größere Fische" gewesen seien, sind am Wochenende festgenommen worden. Bei Hausdurchsuchungen wurden rund sechs Kilo Cannabisharz sowie 830 Gramm Cannabiskraut und 130 Ecstasy-Tabletten sichergestellt. Gegen die Verdächtigen werde wegen Suchtmittelhandels in größeren Mengen im Zusammenhang mit einer kriminellen Organisation ermittelt, teilte die Polizei mit.

Hausdurchsuchungen mit WEGA-Unterstützung: Drogen und Co. gefunden

Die Drogenfahnder der Außenstelle West des Landeskriminalamts ermittelten schon länger, am Samstag wurden fünf Hausdurchsuchungen in den vier Bezirken Favoriten, Rudolfsheim-Fünfhaus, Döbling und der Brigittenau durchgeführt, nachdem die Sondereinheit WEGA die Wohnungen geöffnet hatte. Dabei wurden der 22-jährige Algerier und der 27-jähriger Libyer festgenommen, die "im Verdacht stehen, in einem Drogenhändlerring eine maßgebliche Rolle gespielt zu habe", berichtete Polizeisprecher Marco Jammer. Der Jüngere sei zuvor schon mehrfach im Zusammenhang mit Suchtgiftdelikten aufgefallen.

Neben den Drogen stellten die Polizisten eine Vielzahl gefälschter und gestohlener Dokumente sicher, weiters eine große Menge an Mobiltelefonen. Die Auswertung der darauf gespeicherten Daten läuft noch. Zudem wurde eine fünfstellige Summe Bargeld gefunden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drogenhändlerring: Wiener Polizei nimmt zwei mutmaßliche Mitglieder fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen