AA

Drogenbande betrieb Cannabis-Handel jahrelang im großen Stil

Die Polizei stellte über eine Tonne Cannabiskraut in Wien und NÖ sicher.
Die Polizei stellte über eine Tonne Cannabiskraut in Wien und NÖ sicher. ©LPD Wien
Zwei Riesen-Hallen in Niederösterreich und eine Wohnung in Wien-Brigittenau nutzte eine Drogen-Bande offenbar seit mehreren Jahren für die professionelle Aufzucht und den Vertrieb von Cannabis in Österreich. Die Polizei nahm nun 13 Personen fest und stellte über eine Tonne Cannabis sicher.
Mega Cannabis-Aufzucht in NÖ

Nach umfangreichen Ermittlungen gelang dem Landeskriminalamt Wien am 21. April ein Schlag gegen die Suchtmittelkriminalität. Bei Hausdurchsuchungen in Wien und Niederösterreich wurden eine Tonne und 60 Kilogramm Cannabiskraut sichergestellt.

Cannabis-Aufzucht und Vertrieb in Hallen in NÖ und Wohnung in Wien

Die festgenommene Tätergruppe betrieb wohl seit mehreren Jahren eine hochprofessionelle Aufzucht und Vertrieb von Cannabis in Österreich. Südlich von Wien wurde in zwei insgesamt etwa 2.000 Quadratmetern großen Hallen professionell geerntet, verpackt, portioniert und in weiterer
Folge das Cannabiskraut in Umlauf gebracht. Auch in einer 120 Quadratmeter großen Wohnung in Wien-Brigittenau wurde eine weitere Plantage vorgefunden.

13 Festnahmen und 17 Hausdurchsuchungen

Die Polizei stellte knapp 1.000 Pflanzen sicher. Bei den beiden Hauptverdächtigen, einem 53-jährigem österreichischen Staatsbürger
und einer 29-jährigen tschechischen Staatsangehörigen, wurden neben mehreren gefälschten Führerscheinen und Reisepässen auch Bargeld und Golddukaten im Wert von beinahe 300.000 Euro sichergestellt.

Insgesamt kam es zu 13 Festnahmen und 17 Durchsuchungen von Wohnungen und Fahrzeugen, eine davon auch in Oberösterreich. Die Festgenommenen sind Österreicher, Kroaten, Serben und Tschechen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Drogenbande betrieb Cannabis-Handel jahrelang im großen Stil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen