AA

Drogen-Deal in U4-Station: Verdächtiger verletzt mehrere Polizisten

Polizisten beobachteten in der Wiener U-Bahn einen Drogen-Deal
Polizisten beobachteten in der Wiener U-Bahn einen Drogen-Deal ©APA (Sujet)
Donnerstagmittag wurden Polizisten der Bereitschaftseinheit Zeugen bei der Anbahnung eines Drogen-Deals in der U4-Station Margaretengürtel. Die Beamten schritten unverzüglich ein.

Drei Polizisten der Bereitschaftseinheit sind am Donnerstag bei der Festnahme eines Kokaindealers von dem 31-Jährigen verletzt worden. Der Mann wurde von den Beamten bei einem versuchten Suchtgifthandels in der U-Bahn-Station Margaretengürtel beobachtet und nach kurzer Flucht gefasst. Der 31-Jährige wehrte sich zunächst heftig, wurde aber schließlich festgenommen und befindet sich in Haft.

Festnahme nach Deal in der U4

Zwei der Polizisten mussten nach dem Einsatz gegen 12.40 Uhr ihren Dienst aufgrund ihrer Verletzungen beenden. Einer erlitt Prellungen an Hand und Handgelenk, der andere wurde wegen einer Bänderverletzung behandelt. Der dritte Beamte arbeitete mit leichten Blessuren an Handgelenk und Schienbein weiter.

Bei dem Dealer wurden mehrere Kugeln Kokain sichergestellt. Einen Teil des Suchtgifts dürfte er geschluckt haben.

Aktuelle Daten zur Kriminalität in Wien

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Drogen-Deal in U4-Station: Verdächtiger verletzt mehrere Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen