AA

Drei Unfälle im Bundesland Salzburg: Sieben Personen verletzt

Am Freitag ereigneten sich drei Unfälle im Bundesland Salzburg.
Am Freitag ereigneten sich drei Unfälle im Bundesland Salzburg. ©Bilderbox
Drei Verkehrsunfälle mit insgesamt sieben leicht verletzten Personen ereigneten sich am Freitag im Bundesland Salzburg.

Sieben Personen wurden am Freitag auf Salzburgs Straßen bei drei Verkehrsunfällen leicht verletzt.

Verkehrsunfall in Lamprechtshausen

Eine 21-jährige Frau aus dem Flachgau lenkte am Freitag gegen 11:40 Uhr ihren Pkw auf der Haunsbergstraße in Richtung Lamprechtshausen (Flachgau). Nach dem Ortsende von Lamprechtshausen kam sie ins Schleudern und schlitterte seitlich in einen angrenzenden Acker, wobei sich der Pkw überschlug. Die Lenkerin war alleine im Fahrzeug, sie wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Oberndorf gebracht. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt.

Drei Verletzte in Lofer

Am selben Tag gegen 18:03 lenkte ein 46-jähriger bosnischer Staatsangehöriger aus der Stadt Salzburg seinen Geländewagen auf der B 311 F der Ortsdurchfahrt von Lofer (Pinzgau) in Fahrtrichtung Saalfelden. In der sogenannten Daxkurve kam der Bosnier aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort frontal gegen den Pkw eines 58–jährigen Schulwartes aus St.Martin.

Der Bosnier sowie seine beiden mitfahrenden Kinder wurden bei dem Frontalzusammenstoß leicht verletzt. Der Bosnier gab an, wenn überhaupt selbstständig einen Arzt aufzusuchen. Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der Mann aus St.Martin und seine Ehegattin blieben bei dem Unfall unverletzt.

Weiterer Verkehrsunfall in St.Michael

Ebenfalls am Freitag gegen 17:45 Uhr lenkte eine 40-jährige Angestellte aus St.Michael (Lungau) ihren Pkw auf der schneebedeckten Katschberg-Bundesstraße von Mauterndorf in Richtung St.Michael. Kurz vor der Abfahrt St.Martin kam sie ins Schleudern, rutschte in weiterer Folge über die Fahrbahnmitte und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 49-Jährigen aus Wien.

Danach stürzte die Angestellte mit ihrem Pkw über die abfallende Böschung in ein Feld. Die beiden Lenkerinnen, sowie die Beifahrerin der Wienerin wurden dabei leicht verletzt. Alle drei Verletzten waren angegurtet. Der Alkomattest bei den Lenkerinnen ergab jeweils 0,00 Promille.

(Sicherheitsdirektion Salzburg)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Drei Unfälle im Bundesland Salzburg: Sieben Personen verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen