AA

Drei Tote bei Zwischenfall an Straßensperre in Afghanistan

An einer von deutschen Soldaten der NATO-Truppe ISAF eingerichteten Straßensperre nahe der afghanischen Stadt Kunduz hat es am Donnerstag einen Zwischenfall gegeben, bei dem drei Zivilisten getötet wurden.

Wie ein Sprecher des deutschen Verteidigungsministeriums am Freitag in Berlin mitteilte, näherten sich am Abend zwei zivile Fahrzeuge der Straßensperre südöstlich von Kunduz und bremsten trotz Aufforderung nicht ab.

Daraufhin eröffneten die Sicherheitskräfte das Feuer. Dabei seien drei Zivilisten getötet worden. Nach Angaben des Sprechers wurden Ermittlungen eingeleitet.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Drei Tote bei Zwischenfall an Straßensperre in Afghanistan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen