AA

Drei Tote bei Sturm an Westküste Frankreichs

Die Seenotretter kenterten mit ihrem Boot
Die Seenotretter kenterten mit ihrem Boot ©APA (AFP)
Drei Einsatzkräfte der französischen Seenotrettungsorganisation SNSM sind an der Westküste ums Leben gekommen, nachdem ihr Boot gekentert war.
Sturm "Miguel"

Nur vier der insgesamt sieben Besatzungsmitglieder konnten sich ans Ufer retten, wie der Bürgermeister der Stadt Sable-d'Olonne, Yannick Moreau, dem Fernsehsender BFMTV am Freitag mitteilte.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Boot von Seenotrettern gekentert

Das Boot der Seenotretter war demnach rund 800 Meter vor der Küste während eines Unwetters gekentert, schrieb die zuständige Präfektur auf Twitter.

"Miguel": Windgeschwindigkeiten bis zu 129 km/h

Die französische Westküste wird derzeit von Sturm "Miguel" heimgesucht. Er erreichte nach Angaben des Wetterdienstes Meteo-France Windgeschwindigkeiten bis zu 129 Kilometern pro Stunde.

In mehreren Departements an der Atlantikküste wurde die zweithöchste Warnstufe ausgerufen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Drei Tote bei Sturm an Westküste Frankreichs