AA

Unfall-Drama bei Schladming fordert drei Tote

Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am Montag auf der Ennstalbundesstraße bei Schladming drei Tote. Ein Pkw mit Salzburger Kennzeichen krachte frontal gegen einen Lastwagen. Die Insassen, ein Ehepaar und ihre Tochter, hatten keine Chance.
Unfall fordert drei Tote

In der Obersteiermark sind am Montagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall drei Menschen getötet worden. Ein Pkw war offenbar frontal auf der Ennstal Bundesstraße (B320) gegen einen Lkw geprallt. Die drei Insassen des Pkw starben. Es handelt sich dabei um einen 65-jährigen Österreicher, seine Ehefrau und seine Tochter, wie die steirische Polizei auf SALZBURG24-Anfrage erklärte. Der Unfallwagen war in Salzburg zugelassen. Ob die Insassen aus Salzburg sind, konnte nicht bestätigt werden. Der 55-jährige Lkw-Lenker wurde bei dem Unfall verletzt. Die B320 und die ÖBB-Strecke waren rund zwei Stunden gesperrt.

Schladming: Rätseln über Unfallhergang

Über den genauen Unfallhergang war am späten Nachmittag nichts genaueres bekannt: Der Lkw soll gegen 14.00 Uhr in Richtung Liezen unterwegs gewesen sein, als es zu dem Frontalzusammenstoß mit dem Pkw kam. Der 65-jährige Autolenker war aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrspur gekommen. Laut einem Feuerwehr-Sprecher waren ein Kranfahrzeug aus Salzburg sowie die Wehren Schladming und Pichl-Mandling zur Bergung im Einsatz. Die drei Todesopfer mussten dem Sprecher zufolge aus dem Wrack geschnitten werden. Für sie dürfte jede Hilfe zu spät gekommen sein. Das Rote Kreuz Schladming kümmerte sich um den verletzten Lkw-Fahrer.

B320 mehrere Stunden gesperrt

Der an dem Unfall bei Gleiming in Pichl bei Schladming beteiligte Lenker des Lkw wurde laut Feuerwehr verletzt. Seine Identität wurde ebenso wie die der Pkw-Insassen zunächst nicht bekannt gegeben. Die Sperre der Ennstalbundesstraße (B320) nahe der Reiteralmbahnen-Talstation wurde gegen 16.15 aufgehoben worden, wie der ÖAMTC auf APA-Anfrage mitteilte. Allerdings staute es sich an der geräumten Unfallstelle, im engen Talgrund war keine Umleitung möglich. Ebenso konnte die Schienenstrecke wieder benutzt werden – der Lkw mit seiner Schotterladung hatte auch die direkt neben der Straße befindliche Bahntrasse blockiert.

(SALZBURG24/APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Unfall-Drama bei Schladming fordert drei Tote
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen