AA

Drei Tiere auf Gehöft in OÖ verendet: Besitzerin angezeigt

Die Polizei ging einer anonymen Anzeige nach.
Die Polizei ging einer anonymen Anzeige nach. ©Foto Scharinger
Amtstierarzt und Beamte haben am Donnerstag auf dem Gehöft einer 49-Jährigen im Bezirk Braunau drei verendete Tiere, 60 teils stark abgemagerte Schafe, 24 Schweine, die in 50 Zentimeter hohem Kot und Stroh standen, sowie zwei angeleinte Schäferhunde gefunden.
Verwahrloste Tiere in OÖ

Die Besitzerin wurde wegen Tierquälerei angezeigt. Die Behörden waren einer anonymen Anzeige nachgegangen, berichtete die Polizei-Pressestelle der APA.

Verwahloste Tiere auf oö. Bauernhof

Die Frau lebte nicht auf dem Hof. Die Tiere waren ohne Futter und ohne ständige Wasserversorgung. Ein Schaf, ein Esel und eine Ziege waren bereits tot. Die Geiß war aus ihrem Gehege entkommen und wurde von den an zwei bis drei Meter langen Leinen angeketteten Hunden gerissen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Drei Tiere auf Gehöft in OÖ verendet: Besitzerin angezeigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen