AA

Auto prallt auf Münchner Bundesstraße gegen Betonmasten: Zwei Tote

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg sind am Dienstagnachmittag zwei einheimische Männer ums Leben gekommen und zwei weitere zum Teil schwer verletzt worden.
Zwei Tote bei Crash
Video der Unfallstelle
Weitere Bilder der Unfallstelle

Der Lenker eines leistungsstarken BMW hatte in der Münchner Bundestraße im Salzburger Stadtteil Liefering laut Zeugenaussagen sein Fahrzeug plötzlich stark beschleunigt. Aus unbekannter Ursache kam der Wagen von der Straße ab und prallte mit der Fahrerseite seitlich gegen einen betonierten Laternenmast, sagte Polizei-Sprecher Anton Schentz zur APA.

 

 



Pkw kracht gegen Betonmast

Der genaue Unfallhergang war am Abend noch nicht bekannt. Zeugen berichteten, dass der stadtauswärts fahrende Wagen gegen 16.30 Uhr plötzlich stark beschleunigt hatte. Im Bereich des Merkur-Marktes auf der Münchner Bundesstraße (B155) kam das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn zu weit nach rechts und krachte mit voller Wucht gegen den Betonmast, der laut Schentz einen Umfang von rund 40 Zentimeter hat.

Pkw um Mast gewickelt

Der Wagen wurde auf Höhe des Lenkers regelrecht um den Mast gewickelt. Für den 52-jährigen Lenker und seinen 38-jährigen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät. Die beiden Männer aus der Stadt Salzburg dürften sofort tot gewesen sein.

Zwei Tote, zwei Verletzte

Zwei Männer, die im Fonds mitgefahren waren, kamen laut Schentz offenbar mit mittelschweren Verletzungen davon. Einer wurde in das Unfallkrankenhaus, der Zweite ins Landeskrankenhaus eingeliefert. Über deren Identität lagen am Abend noch keine Angaben vor. In der Folge des Unfalles entwickelte sich ein totales Verkehrschaos. Zahlreiche Schaulustige, die aus dem Supermarkt kamen, erschwerten zudem die Arbeit der Hilfskräfte. (S24/APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Auto prallt auf Münchner Bundesstraße gegen Betonmasten: Zwei Tote
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen