AA

Drei polnische Autoknacker verhaftet

&copy BPD Wien
&copy BPD Wien
Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnten Beamte aus Poysdorf drei Polen (21, 29 und 33 Jahre) in Untersuchungshaft nehmen. Die Männer werden verdächtigt, mind. 21 PKWs geknackt zu haben. 

In ihrem Hotelzimmer und im PKW der Polen konnten die Polizisten mehrere Airbags und einen Autoradio sowie Einbruchswerkzeug vorfinden und sicherstellen. Das Diebsgut konnte mehreren Tatorten zugeordnet werden.

Die Polen werden verdächtigt, am 12.07.2006, gegen 01.30 Uhr, in Großkrut vier PKW-Einbruchsdiebstähle begangen und zwei Radios und zwei Airbags ausgebaut zu haben.

Am 13.07.2006, gegen 01.00 Uhr, sollen sie auf einem Parkplatz in Mistelbach zwei PKW-Einbruchsdiebstähle verübt und 3 Airbags und einen Autoradio gestohlen haben.

Weiters werden sie verdächtigt, am 13.07.2006, gegen 02.30 Uhr, in Poysdorf 6 PKW aufgebrochen und insgesamt 3 Fahrer- und 4 Beifahrerairbags erbeutet zu haben.

Das Diebsgut von Mistelbach und Poysdorf konnte von den Polizisten sichergestellt und zugeordnet werden.

Die gestohlenen Gestände aus den Einbrüchen von Großkrut soll der 21-jährige Pole bereits in Polen für € 200,– verkauft haben.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen der Beamten konnte erhoben werden, dass die Polen verdächtigt werden, in Stammersdorf am 04.06.2006 vier PKW-Einbrüche und am 13.06.2006 weitere fünf PKW-Einbrüche begangen zu haben. Aus den Fahrzeugen wurden Airbags und Autoradios gestohlen.

Die drei verdächtigen Polen wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Hinweise, wo die Verdächtigen aufgetreten sein könnten bzw. obdie Verdächtigen mit weiteren Komplizen Straftaten begangen haben könnnten, bitte an die Polizeiinspektion Poysdorf, Tel. 059133-3272.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Drei polnische Autoknacker verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen