AA

Drei Messerattacken am Wochenende in Wien: Mehrere Verletzte

Am Wochenende kam es zu drei Messerattacken in Wien.
Am Wochenende kam es zu drei Messerattacken in Wien. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
In Wien wurden Samstagfrüh und in der Nacht auf Sonntag bei insgesamt drei Messerattacken mehrere Personen verletzt.

Die Vorfälle ereigneten sich in der Wiener Innenstadt, im Bezirk Leopoldstadt sowie vermutlich im Bereich der U6-Station Josefstädter Straße, wobei das Opfer noch nicht befragt werden konnte. Der Mann in Wien war am Samstagabend unter Alkohol- und Suchtmitteleinfluss in ein Spital gekommen und hatte je eine Stichverletzung an Knie und Schulter, teilte die Polizei mit.

26-Jähriger Verletzter bei Messerattacke am Wochenende in Wien

Der 26-Jährige Verletzte wurde von Rettungskräften in Wien gegen 20.30 Uhr in das Krankenhaus eingeliefert. Weitere Details zu der vermuteten Auseinandersetzung bei der U-Bahn-Station waren noch unklar. Das Opfer war laut Polizeisprecher Daniel Fürst jedenfalls nicht in Lebensgefahr.

Weitere Messerattacke im Wurstelprater in Wien

Ebenfalls noch unbekannt sind die Täter einer weiteren Messerattacke am Sonntag gegen 00.30 Uhr beim Kratky-Baschik-Weg im Wiener Wurstelprater in der Leopoldstadt. Dort kam es zu Streitigkeiten und einer Rangelei zwischen drei Personen und einer weiteren Gruppe von vier Personen Dabei soll ein Mann aus dem Quartett eine Frau geohrfeigt und einem 24-Jährigen mit einem Messer in den Bauch gestochen haben. Danach flüchteten die vier Angreifer unerkannt. Der 24-Jährige wurde von der Wiener Berufsrettung versorgt und nicht lebensgefährlich verletzt in ein Spital gebracht.

Messerattacke nach Streit in Wiener Lokal

Bereits am Samstag war es um 04.00 Uhr in einem Lokal am Morzinplatz in der Wiener Innenstadt zu einem Streit zwischen zwei Pärchen gekommen. Nachdem die vier Personen aus dem Lokal verwiesen wurden, eskalierte die Auseinandersetzung im Freien. Es kam zu Handgreiflichkeiten sowohl zwischen den beiden Frauen im Alter von 21 und 36 Jahren als auch unter den Männern. Dabei soll ein 22-Jähriger seinem 47-jährigen Kontrahenten zwei Stichverletzungen zugefügt haben. Polizisten nahmen den Beschuldigten am Tatort in Wien fest und stellten ein Messer sicher. Der junge Mann wurde in eine Justizanstalt gebracht. Der 47-Jährige kam nach Versorgung durch die Berufsrettung Wien in ein Spital. Bei dem Opfer bestand ebenfalls keine Lebensgefahr.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drei Messerattacken am Wochenende in Wien: Mehrere Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen