AA

Drei Männer befestigten LGBTQ-feindliches Plakat vor Wiener Café

Weil sie ein LGBTQ-feindliches Plakat über einem Wiener Café aufgehängt und Flugblätter verteilt hatten, wurden drei Männer wegen Verhetzung auf freiem Fuß angezeigt.
Weil sie ein LGBTQ-feindliches Plakat über einem Wiener Café aufgehängt und Flugblätter verteilt hatten, wurden drei Männer wegen Verhetzung auf freiem Fuß angezeigt. ©APA/CanvaPro (Sujet)
Am Donnerstag kletterten drei Männer auf ein Baugerüst vor einem Wiener Café auf der Linke Wienzeile in Wien-Mariahilf und befestigten dort ein hetzerisches Plakat. Zudem verteilten die Männer Flugblätter.

In den Morgenstunden am Donnerstag kletterten drei Männer auf ein
Baugerüst, welches vor einem Café steht und befestigten ein Plakat mit einer LGBTQ-feindlichen Parole Darüber hinaus verteilten sie mehrere hundert Flugblätter. Die Texte auf diesen Flugblättern zielten augenscheinlich darauf ab, die LGBTQ-Community in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen.

Drei Männer befestigten LGBTQ-feindliches Plakat vor Café in Wien

Polizisten der Polizeiinspektion Viktor-Christ-Gasse konnten in der Nähe der Tatörtlichkeit alle drei mutmaßlichen Täter anhalten. Bei ihnen handelt es sich um österreichische Staatsbürger im Alter zwischen 19 und 21 Jahren. Sie wurden wegen des Verdachts der Verhetzung auf freiem Fuß angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Drei Männer befestigten LGBTQ-feindliches Plakat vor Wiener Café
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen