AA

Drei Kinder in Haft wegen Anschlag auf Taxi

Drei jüdische Buben sollen für einen schweren Angriff mit einem Molotow-Cocktail auf ein voll besetztes palästinensisches Taxi verantwortlich sein. Ein Gericht in Jerusalem verhängte den Minderjährigen im Alter von zwölf und 13 Jahren vier Tage Haft. Bei dem Anschlag vor knapp zwei Wochen hatten der Fahrer und fünf Mitglieder einer Familie schwere Brandverletzungen erlitten.


Polizeichef Jochanan Danino sagte am Montag, er erwarte weitere Festnahmen in dem Fall. Es handle sich um eine “schwerwiegende Tat”, die das prekäre Gleichgewicht zwischen Juden und Arabern in der Region bedrohe.

Nach einem versuchten Lynchmord an einem jugendlichen Palästinenser in Jerusalem, der kurz nach dem Angriff auf das Taxi geschah, waren fünf jüdische Jugendliche festgenommen worden. Israels Vize-Ministerpräsident Mosche Jaalon bezeichnete beide Taten als “Terrorismus”.

  • VIENNA.AT
  • Drei Kinder in Haft wegen Anschlag auf Taxi
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen