Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Drei Fußgängerinnen in Wien bei Unfällen am Montag verletzt

Der Schneefall in Wien sorgte für mehrere Unfälle.
Der Schneefall in Wien sorgte für mehrere Unfälle. ©APA
Am Montag, den 9. Februar 2015, sind auf den von Schnee bedeckten Straßen Wiens drei Unfälle passiert, bei denen Fußgängerinnen verletzt worden sind: Eine 55-jährige Frau stieß mit einem Bus zusammen und zwei Frauen (38 und 59) wurden von Pkws erfasst - in einem Fall, weil das Fahrzeug auf der glatten Fahrbahn nicht halten konnte.
Schnee-Chaos in Wien
Heftiger Schneefall in Wien

In Wien-Meidling wollte ein Busfahrer in der Eichenstraße bei grüner Ampel aus der Haltestelle fahren. Zur gleichen Zeit überquerte eine 55-jährige Frau direkt vor dem Bus die Fahrbahn. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem die Frau zu Sturz kam, sie wurde mit einer Fraktur und mehreren Prellungen in ein Krankenhaus gebracht.

Fußgängerin am Schutzweg von Pkw erfasst

Auch in einem Kreisverkehr in Wien-Favoriten ist es zu  einem Unfall gekommen, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde: Aufgrund der Schneelage sei der Schutzweg für einen Pkw-Lenker nicht erkennbar gewesen, erklärt die Polizei den Unfallhergang. Der Lenker habe nicht mehr rechtzeitig bremsen und einen Zusammenstoß verhindern können, heißt es. Die 59-jährige Frau wurde zu Boden geschleudert, konnte jedoch nach der Erstbehandlung im Krankenhaus in häusliche Pflege entlassen werden.

Pkw in Wien-Brigittenau kam ins Rutschen

In Wien-Brigittenau wollte eine Fußgängerin (38) den Schutzweg in der Hellwagstraße in Richtung Pasettistraße überqueren. Ein 40-jähriger Pkw-Lenker wollte anhalten, sein Fahrzeug rutschte jedoch auf der schneebedeckten Fahrbahn und erfasste die Frau. Die 38-Jährige zog sich Abschürfungen und Prellungen im Kniebereich zu.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drei Fußgängerinnen in Wien bei Unfällen am Montag verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen