AA

Drei Bali-Bomber in Indonesien hingerichtet

In Indonesien sind laut Fernsehberichten am Samstag gegen Mitternacht (Ortszeit) drei als Drahtzieher der Bombenattentate von Bali vor sechs Jahren zum Tode verurteilte Männer hingerichtet worden.

Vor den Hinrichtungen waren die Sicherheitsvorkehrungen in Indonesien verschärft worden, weil Racheakte von Islamisten nach dem Tod der drei erwartet wurden.

Die drei Mitglieder des regionalen islamistischen Terrornetzwerks Jemaah Islamiyah hatten nach Erkenntnissen der Justiz die Bombenanschläge vom Oktober 2002 auf drei Diskotheken im Touristenort Kuta auf Bali geplant. Damals wurden 202 Menschen getötet, die meisten waren ausländische Touristen. 2003 wurden die drei Drahtzieher zum Tode verurteilt. Jemaah Islamiyah (Islamische Organisation) hat Verbindungen zum islamistischen Terrornetzwerk Al-Kaida.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Drei Bali-Bomber in Indonesien hingerichtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen