AA

Dramatischer Unfall mit Feuerwehr-Fahrzeug

Ein Feuerwehrauto hat am Dienstagnachmittag in Wien-Liesing einen Klein-Lkw touchiert und fuhr anschließend gegen einen Baum.

Das Einsatzfahrzeug wollte in der Breitenfurterstraße eine stehende Kolonne überholen, erwischte aber dabei einen Kleinlaster, der gerade links abbog. Bei dem Unfall wurden fünf Personen leicht verletzt und ein Feuerwehrmann wurde mit Verletzungen im Gesicht ins Krankenhaus gebracht, berichtete die Polizei.

“Vier Brandbekämpfer sowie der Lenker des Kleinlastwagens konnten selbstständig aus ihren beschädigten Fahrzeugen steigen”, sagte Polizei-Sprecherin Karin Strycek zur APA. Sie haben teils Platzwunden und Prellungen erlitten. Ein 46-jähriger Feuerwehrmann war vorerst nicht ansprechbar gewesen, beim Eintreffen des Notarztes kam er jedoch wieder zu Bewusstsein. Er wurde mit Verletzungen im Gesicht ins Spital gebracht.

Das Feuerwehrauto war mit Blaulicht stadtauswärts zu einem Einsatz unterwegs. Die Helfer hätten ein abgerolltes Fahrzeug bergen sollen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Dramatischer Unfall mit Feuerwehr-Fahrzeug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen