AA

Dornbirns Schwimmer sammelten wieder Titel und Medaillen

Hanna Röser krönte sich zur 4-fachen Landesmeisterin.
Hanna Röser krönte sich zur 4-fachen Landesmeisterin. ©cth
Kürzlich ging der 33. Internationale Dornbirner Sprintpokal über die Bühne.
Dornbirns Schwimmer sammelten wieder Titel und Medaillen

Dornbirn. Der diesjährige Internationale Dornbirner Sprintpokal war aus Sicht der Vorarlberger Vereine sportlich wieder ein voller Erfolg. Besonders die TS Dornbirn Schwimmen durfte über zahlreiche Medaillen jubeln.

Dornbirn, die Nummer 1

So sicherten sich Dornbirns Schwimmer und Schwimmerinnen insgesamt 40 Medaillen – davon 16 Goldmedaillen, 12 Silbermedaillen und 12 Bronzemedaillen. Das bedeutete am Ende auch der 1. Platz in der Medaillenstatistik. Der SC ValBlu Bludenz konnte sich auf den 8. Platz setzen und gewann 4 Goldmedaillen und 13 Medaillen gesamt. Für den SC Bregenz gab es den 5. Platz mit ebenfalls 6 Goldmedaillen und 19 Medaillen gesamt.

Im interessantesten Wettkampf – dem Head Elimination Race – schaffte es Fabian Auersbacher von der TS Dornbirn Schwimmen diesen Wettkampf auch zu gewinnen. Bei den Damen war es Hanna Röser von TS Dornbirn Schwimmen, die ins Finale einzog und schließlich den 4. Rang belegte.

Bei der Pokalwertung (die besten drei Einzelergebnisse zusammengezählt) gab es ebenfalls 6 Sieger aus Vorarlberg: Janine Schelling, Hanna Röser, Sarah Hämmerle, Luis Halbeisen und Fabian Auersbacher (TS Dornbirn Schwimmen) sowie Moritz Messner (SC ValBlu Bludenz).

Hanna Röser holt sich Grand Slam

Auch die ebenfalls ausgetragenen Vorarlberger Landesmeisterschaften in den Sprintbewerben sorgten noch einmal für Jubel im Dornbirner Lager. Hanna Röser sicherte sich souverän den „Grand Slam“ – sie gewann in allen Lagen auf der 50 m Strecke und ist damit 4-fache Landesmeisterin.

Bei den Herren schaffte Fabian Auersbacher 3 Landesmeistertitel in Freistil, Rücken und Schmetterling – in 50 m Brust gewann Moritz Messner von SC ValBLu Bludenz den Landestitel.

Grund zur Freude hatten auch die Veranstalter. Knapp 1.500 Starts wurden von den Aktiven absolviert und dies gelang ohne Probleme. Am Ende gab es von allen Vereinen ein Lob für die hervorragende Abwicklung des Wettkampfes.

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirns Schwimmer sammelten wieder Titel und Medaillen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen