AA

Dornbirner Tennis-Damen holen sich Titel

Ein wahres Herzschlag-Finale lieferten sich die Tennis-Damen vom TC Bregenz und UTC Dornbirn im Finale der Mannschaftsmeisterschaft.

Titelverteidiger Bregenz trat noch einmal geschwächt an: Julia Schiller hatte sich beim Trampolinspringen zwei Finger gebrochen, musste zuschauen. Als Ersatz kam Franziska Hagen ins Team, die allerdings gerade Matura macht und heuer noch keinen Wettkampf gespielt hat. Dennoch stand es nach den Einzeln 2:2. Verena Stättner und Michaela Gridling hatten für Bregenz gewonnen, Anja Locher und Ramona Strack für den UTC Dornbirn.

Also Entscheidung in den Doppeln. Doch als Gridling/ Fritsch dem Dornbirn-Duo Breuss/Strack unterlagen, zeichnete sich ein Wechsel am Tennis-Thron ab. So war es dann auch. Stättner/ Hagen schafften zwar gegen Monz/Locher den Einstand, doch nach gewonnenen Sätzen entschied Dornbirn das Finale mit 8:6 für sich.

„Wir haben vor vier Jahren mit 12-jährigen Kindern begonnen, jetzt haben wir unser Ziel erreicht“, so ein glücklicher Dornbirn-Sportwart Gerhard Monz. Für Stefan Rauth war das 3:3 der Bregenzerinnen ein toller Erfolg, bedenkt man die Ausfälle von Regina Juch und Schiller.

Einzel: Stättner – Breuss 1:6, 7:6, 6:4; Gridling – Monz 6:4, 6:1; Fritsch – Locher 3:6, 1:6; Hagen – Strack 0:6, 0:6; Doppel: Gridling/Fritsch – Breuss/ Strack 4:6, 2:6; Stättner/Hagen – Monz/Locher 6:4, 3:6, 6:2.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirner Tennis-Damen holen sich Titel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen