AA

Dornbirner Handballer holen sich mit Sieg die Tabellenführung

Dornbirn. Mit einem Rumpfkader mussten die Herren der TS Dornbirn Handball am vergangenen Samstag ihr Heimspiel gegen Friedrichshafen antreten. Die vielen Ausfälle (Tobias Gmeiner, Nico Fruhmann,Marco Schneider, Paul Köb und Daniel Hilbe) bereiteten dem Trainer schon vor Spielbeginn Kopfzerbrechen. So mussten auch die “alten” TSD´ler Philipp Schneider und Tamer Cirit auf der Bank Platz nehmen, damit die Messestädtern wenigsten 2 Auswechselspieler zur Verfügung hatten.

Obwohl der Spielverlauf nicht das gelbe vom Ei war, muss man der Dornbirner Mannschaft für die kämpferische Einstellung loben. Diszipliniert wurde die vorgegebene Taktik umgesetzt. Das Spiel war sehr ausgewogen, bis zur Pause konnte Dornbirn einen knappen 2-Tore Vorsprung erzielen. Gleiches Bild in Hälfte zwei. Die Entscheidung fiel ab der 49 Minute (Spielstand 18:18), als der Dornbirner Abwehrriegel kein Tor mehr zuließ und im Angriff die 100%ige Chancen abgewartet und die nötigen Tore erzielt wurden. In dieser Phase muss man Selcuk Özturk erwähnen, der zum Spieler des Abends avanchierte und eine Top Leistung auf der halbrechts Position bot.

Mit dem siebten Saisonsieg konnten sich die TSD Herren punktgleich mit Weingarten und Lustenau an die Tabellenspitze der Bezirksklasse Bodensee setzen. Am kommenden Wochenende kommt es in Isny zum Spitzenspiel, wo es darum geht den Platz an der Sonne zu verteidigen.

TS Dornbirn – HSG Friedrichshafen/Fischbach 22:18 (12:10) Örtle; Öztürk Selcuk (8), Grabher Philipp, Längle Ulrich (2), Rauter Daniel (2), Hilbe Sascha (7/2), Reinert Mario, Cirit Tamer (1), Schneider Philipp (2)

www.handball-dornbirn.at

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirner Handballer holen sich mit Sieg die Tabellenführung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen