AA

Dornbirn: Schwer alkoholisierter Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen

Dem Lenker wurde noch vor Ort der Führerschein abgenommen.
Dem Lenker wurde noch vor Ort der Führerschein abgenommen. ©APA/Symbolbild
Ein stark alkoholisierter Pkw-Lenker wurde von der Polizei am Dienstagmorgen aus dem Verkehr gezogen. Der Alkomat-Test ergab einen Wert von 2,46 Promille.

Beamte der Autobahn-Polizeiinspektion Dornbirn kontrollierten am 11.06.2019 um 08.50 Uhr einen Pkw-Lenker aus Deutschland. Der 44-jährige Lenker war auf der A14, Höhe Dornbirn-Süd, in Richtung Tirol unterwegs und überholte mit auffallend unsicherer Fahrweise mehrere Lkw.

Jetzt auf VOL.AT lesen

2,46 Promille

Bei der anschließenden Kontrolle wurde ein Alkomat-Test durchgeführt, welcher 2,46 Promille ergab. Dem Lenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Er wird an die Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn: Schwer alkoholisierter Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen