AA

Dörler wieder gewählt

In seiner Funktion als ÖAAB-Landesobmann bestätigt wurde am Freitag Abend Landtagspräsident Manfred Dörler. Er erhielt 137 von 139 Stimmen (98,6 Prozent).

Auf dem 22. ordentlichen Landestag des ÖAAB in der Kulturbühne AmBach in Götzis wurde Freitag Abend Landtagspräsident Manfred Dörler in seiner Funktion als Obmann bestätigt. Im Beisein von Unterrichtsministerin Liesl Gehrer, Bundesobmann Werner Fasslabend und ÖVPKlubobmann Willi Molterer erhielt er 137 von 139 abgegebenen Stimmen. Dörlers Stellvertreter sind Anna Franz, Andrea Kaufmann, Edgar Mayer und Christoph Winder.

In seiner Rede nannte Dörler Vollbeschäftigung als politisches Ziel des Arbeitnehmerflügels der Volkspartei. In Bezug auf das Thema Familie erinnerte er daran, dass diese keineswegs ein Auslaufmodell sei, auch oder gerade nicht bei den jungen Menschen. Dörler: „Viele Frauen wollen heute Beruf und Familie miteinander verbinden. Dazu müssen Arbeitszeiten flexibilisert, mehr Teilzeitarbeitsplätze und natürlich genügend Einrichtungen zur Kinderbetreuung angeboten werden.“

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Dörler wieder gewählt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.