AA

Doppelter-Erfolg

Christian Mayer gewinnt den RTL in Hinterstoder und Hermann Maier wird Gesamt-Weltcupsieger. [11.3.2000]

Hermann Maier ist im alpinen Ski-Weltcup zum zweiten Mal nach 1998 Gesamtsieger. Der Salzburger belegte am Samstag im Riesentorlauf von Hinterstoder Rang drei und ist damit bereits vor dem Saisonfinale in Bormio außer Reichweite des Norwegers Kjetil Andre Aamodt, der in Oberösterreich seinen ersten Ausfall im Verlauf dieser Saison verzeichnet hatte.

Der Tagessieg ging an Christian Mayer, der damit in dieser Disziplin vor dem Liechtensteiner Marco Büchel (0,91 zurück) sowie Maier (1,29) seinen dritten Saisonsieg feierte.

Der Kärntner schob sich damit im RTL-Weltcup vor dem Schweizer Michael von Grünigen (in Hinterstoder nur 14.) auf Platz zwei und hat nun sogar noch eine theoretischen Chance auf den Gewinn der kleinen Kristallkugel.

Mit Andreas Schifferer (4.), Heinz Schilchegger (7.) und Benjamin Raich (10.) kamen im RTL noch drei weitere Österreicher unter die Top Ten.

(Bild: APA)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Doppelter-Erfolg
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.