AA

Doppelerfolg in Wengen

Österreichs Herren dominieren weiter in den schnellen Disziplinen und belegten in Wengen den ersten und zweiten Platz.. [15.1.2000]

Der Tiroler Josef Strobl gewann am Samstag die Weltcup-Abfahrt in Wengen vor dem Salzburger Hermann Maier, der seinen 25. Weltcupsieg nur um 16/100 verpasste, aber seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausbaute.

Für den 25-Jährigen Strobl aus Holzgau im Lechtal war es der insgesamt sechste Weltcup-Erfolg seiner Karriere, der dritte in der Abfahrt. Dritter wurde der Kanadier Ed Podivinsky, der bereits 1,39 Sekunden Rückstand auf den Sieger hatte.

Das tolle ÖSV-Ergebnis wurde aber durch den schweren Sturz von Peter Rzehak getrübt. Der Tiroler musste mit dem Rettungs-Hubschrauber abtransportiert werden, über das Ausmaß seiner Verletzung war vorerst nichts bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Doppelerfolg in Wengen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.