AA

Donauwelle: Das sind die neuen Grill-Möbel für die Wiener Donauinsel

Das Modell "Donauwelle" konnte sich in der Abstimmung durchsetzen.
Das Modell "Donauwelle" konnte sich in der Abstimmung durchsetzen. ©Ritt/Kromoser
Im Internet konnten Wiener und Wienerinnen darüber abstimmen, wie die neuen Grill-Möbel für die Donauinsel aussehen sollen. Als klarer Sieger erwies sich das Modell "Donauwelle". Ab 2014 werden die alten Grill-Möbel entfernt und ersetzt.
2014 kommen neue Grill-Möbel
Diese Entwürfe standen zur Auswahl

“Gerade in den letzten Tagen ist den Wienerinnen und Wienern wieder einmal bewusst geworden, welche Bedeutung die Insel für den Hochwasserschutz in Wien hat”, so Umweltstadträtin Ulli Sima. Wiens Hochwasserschutz funktioniert, Kernstück ist die Donauinsel, die Wien auch diesmal vor Überschwemmungen geschützt hat. Das Jahr über genießen die Menschen die Insel aber als Top-Freizeitparadies – und als solches wird dies von der Stadt Wien laufend attraktiviert.

Neue Grill-Möbel für die Donauinsel

Wie berichtet sollen die Grill-Möbel auf der Donauinsel erneuert werden. Dazu konnte man online abstimmen: Mit 3.784 “Gefällt mir”-Angaben ging das Modell “Donauwelle” als Favorit hervor. Das Modell “Grillmaxx” erhielt 1.755 Stimmen, das Modell “Donaugrill” konnte 1.326 Fans für sich gewinnen. Ab 2014 wird stufenweise mit der Umsetzung und Erneuerung der Grillmöbel auf der Donauinsel begonnen, schadhafte Möbel werden dann step by step von der “Donauwelle” ersetzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Donauwelle: Das sind die neuen Grill-Möbel für die Wiener Donauinsel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen