AA

Donaustadt: Autolenker flüchtete vor Wiener Polizei

Der Mann war zu schnell unterwegs.
Der Mann war zu schnell unterwegs. ©APA
Die Wiener Polizei verfolgte gestern einen Mann, der sich weigerte bei einer Verkehrskontrolle anzuhalten. Auf seiner Flucht ließ der Mann seine Jacke zurück, in der sich Cannabis befand.

Die Wiener Polizei wurde am Montag in der Wiener-Donaustadt auf einen Mann aufmerksam, der in einem Carsharing-Auto zu schnell in der Raffineriestraße unterwegs war. Der Autolenker missachtete die Anhaltezeichen der Beamten, indem er kurz langsamer wurde, jedoch anschließend beschleunigte. Dabei fuhr er auf der Nebenfahrbahn der Raffineriestraße entlang, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, in Richtung Biberhaufenweg. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf.

Cannabis gefunden

Auf Höhe des Kraftwerks Donaustadt wurde das Fahrzeug abgestellt aufgefunden, nachdem die Polizisten kurzzeitig den Sichtkontakt verloren hatten. Passanten informierten die Beamten, dass der Flüchtende in ein Gebüsch gelaufen sei und dabei seine Jacke weggeworfen habe. In den Taschen der Jacke stellten die Beamten Cannabiskraut sicher. Der Flüchtende konnte trotz Fahndung vorerst nicht aufgefunden werden. Es wurde bereits Kontakt mit dem Carsharing-Unternehmen aufgenommen, weitere Ermittlungen sind im Gange.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Donaustadt: Autolenker flüchtete vor Wiener Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen