AA

Dominik Wlazny verloste Wahlplakate für guten Zweck

Bundespräsidentschaftskandidat Dominik Wlazny verloste seine Wahlplakate für einen guten Zweck.
Bundespräsidentschaftskandidat Dominik Wlazny verloste seine Wahlplakate für einen guten Zweck. ©APA/KLAUS TITZER
Der jüngste Kandidat der Bundespräsidentenwahl 2022, Dominik Wlazny, verloste seine Wahlplakate nach der Wahl für Kinder in Not.

Letzten Sonntag hat der jüngste Kandidat der vergangenen Bundespräsidentschaftswahl gemeinsam mit hunderten Wähler:innen, Unterstützerinnen und Mitarbeiterinnen den Ausgang der Wahl im Schutzhaus zur Zukunft auf der Schmelz in Wien gefeiert.

Dominik Wlazny verloste Wahlplakate für einen guten Zweck

Dabei wurden auch gegen eine Spende Tombola-Lose verkauft. Zu gewinnen gab es elf von Wlazny signierte Wahlplakate der Kampagne mit Botschaften, die sich um brennende Themen der Gesellschaft, wie etwa Klimaschutz, Gewalt und Kinderarmut drehen.

Besucher von Wlazny-Wahlparty spendeten 2.320 Eruo für Kinder

Zahlreiche Besucherinnen der Wahlparty spendeten und es konnten insgesamt 2.320 Euro gesammelt werden, die Kindern in Not zugutekommen.

Jedes fünfte Kind in Österreich sei armutsgefährdet

"In Österreich ist jedes fünfte Kind armutsgefährdet. Das ist eine Tatsache, die sich dringend ändern muss. Deshalb ist es mir ein persönliches Anliegen, zu helfen", sagt Dominik Wlazny, der mit insgesamt 337.010 Stimmen den dritten Platz bei der Bundespräsidentschaftswahl erzielen konnte.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Dominik Wlazny verloste Wahlplakate für guten Zweck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen