AA

Dämmerungseinbrecher erbeutete Schmuck und Bargeld

Kuchl, Hallein - Ein unbekannter Täter verübte am Montagabend vermutlich gleich zwei Einbrüche auf Wohnungen im Erdgeschoß, berichtet die Polizei. Dabei stahl er Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

Der Einbrecher sei Montagabend zwischen 18.00 und 20.00 in die Erdgeschoßwohnung einer fünfköpfigen Familie in Kuchl eingestiegen, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Nachdem er Kästen durchwühlt hatte, fand er im Schlafzimmer eine Schmuckkassette mit Inhalt im Wert von etwa 8.000 Euro. Der Unbekannte flüchtete samt seiner Beute über die Terrassentür, durch die er auch gekommen war, als die 27-jährige Wohnungsbesitzerin nach Hause kam.

Wie die Polizei vermutet, geht noch ein weiterer Einbruch vom Montagabend auf das Konto des unbekannten Täters. Wahrscheinlich während der Dämmerung wurde in Hallein in die Parterrewohnung eines jungen Paares eingebrochen und nach ausgiebiger Suche Bargeld in Höhe von etwa 500 Euro sowie Schmuck im Wert von 4.000 Euro entwendet. Die 23-jährige schwangere Hausherrin erlitt beim Anblick der durchwühlten Wohnung einen Kreislaufkollaps und musste in das Spital eingeliefert werden.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Dämmerungseinbrecher erbeutete Schmuck und Bargeld
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen