AA

dm drogerie markt plant Markteintritt in Bulgarien 2009

Salzburg - dm drogerie markt plant seinen Markteintritt in Bulgarien für das Jahr 2009. Dafür sucht das Unternehmen ab sofort Partner, Verkaufsflächen und Mitarbeiter.

Von Salzburg aus habe der seit mehr als 30 Jahren international erfolgreiche Handelskonzern bereits Tochterunternehmen in Ungarn, Tschechien, der Slowakei, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien-Herzegowina und Rumänien gegründet. Bulgarien biete als aufstrebender Wirtschaftsstandort sehr gute Entwicklungschancen und befinde sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu den bereits belegten Ländern Serbien und Rumänien, so Günter Bauer, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm drogerie markt Österreich.

Für den Aufbau einer Struktur in Bulgarien sucht dm ab sofort Mitarbeiter auf Managementebene in Vertrieb und Verwaltung. Im Teilkonzern sind mehr als 9.600 Mitarbeiter in über 910 dm Filialen beschäftigt, inklusive dm Deutschland sind es 27.054 Mitarbeiter in 1.849 Filialen.

Der Teilkonzern dm Österreich konnte im Geschäftsjahr 2006/07 – nicht zuletzt aufgrund des Wachstums in den verbundenen Ländern – einen Umsatzzuwachs von knapp 16 Prozent auf insgesamt 1,133 Mrd. Euro erwirtschaften. 617 Mio. Euro setzte dm allein in Mittel- und Südosteuropa um. Insgesamt wurden hier im vergangenen Geschäftsjahr 50 Filialen neu eröffnet: dm ist in Ungarn mit 203, in Tschechien mit 123, in der Slowakei mit 64, in Slowenien mit 57, in Kroatien mit 93, in Serbien mit 18, in Bosnien-Herzegowina mit 8 Standorten und seit Dezember 2007 mit den ersten drei Filialen in Rumänien vertreten. Im Gesamtkonzern inklusive dm Deutschland erreichte die dm-Gruppe einen Umsatz von 4,15 Mrd. Euro.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • dm drogerie markt plant Markteintritt in Bulgarien 2009
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen