Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Dietmar Wanko präsentiert „Landschaften“ in der FHV

Dornbirn - "Die Harmonie in der Landschaft sorgt für den Einklang im Menschen". So erklärt Dietmar Wanko die Philosophie zur Ausstellung "Landschaften", die am 29. November, um 18:30 Uhr in der Aula der FH Vorarlberg eröffnet wird.

Sie zeigt verschiedene europäische Landschaften, die Wanko von der schönsten oder interessantesten Seite fotografiert hat. Es ist eine willkürliche Auslese von Landstrichen und Städten, die sich vom Bregenzerwald über die Dolomiten und die französischen Alpen bis zu den Küstenlandschaften Kroatien und zurück an den Bodensee erstreckt. Vielfältige Baumlandschaften, ebenso variantenreiche Dachlandschaften von Wien, Straßburg und Paris runden den Bilderreigen ab.

Dietmar Wanko über seine Motivation zu dieser Ausstellung: „Egal wohin sich der Mensch bewegt, er ist immer von Landschaften umgeben. Diese Landschaften beeinflussen und formen den Menschen. Umgekehrt formt und gestaltet der Mensch aber auch die Landschaften.“ Genau diese Symbiose beschäftigt den Fotografen. Nach seiner Überzeugung hat der Mensch die Pflicht, mit der Landschaft behutsam umzugehen, um das ursprüngliche Landschaftsbild nicht zu zerstören. „Landschaften prägen uns und bleiben uns im Gedächtnis. Es wird Zeit, dass wir sie wieder genauer anschauen.“ Die Möglichkeit dazu haben die BesucherInnen noch bis zum 14. Jänner 2011 an der FHV. Bei der Vernissage, am 29. November präsentiert Dietmar Wanko seine Bilder auch im Rahmen einer Multivisionsshow.

Programm

Vernissage der Fotoausstellung und Multivisionsshow „Landschaften“ von Dietmar Wanko

Begrüßung
DI Rudi Feurstein, Rektor FH Vorarlberg

Grußworte
Thomas Lang, MBA, Schoellerbank AG

Laudatio
Herbert Gmeiner, Präsident Verband Vlbg. Amateurfotografen-Verein

Multivisionsshow „Landschaften“
Dietmar Wanko

Eröffnung der Fotoausstellung

Anmeldung bis spätestens 26. November 2010 online unter: www.veranstaltungen.fhv.at

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Dietmar Wanko präsentiert „Landschaften“ in der FHV
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen