AA

Dieter Egger gegen mehr Zuwanderungen

Wenn Nationalratspräsident Andreas Kohl angesichts der schwachen Geburtenraten nach mehr Zuwanderung rufe, verschärfe er nur die Arbeitsmarkt-Problematik.

Weder das Partyverbotn von Lisl Gehrer, noch Kohls Zuwanderungs-Idee würden jungen Menschen die Familiengründung erleichtern. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf muss erleichtert werden, meint Egger.

Wie der ORF berichtet meint SPÖ-Landesparteichef Manfred Lackner dass Nationalratspräsident Andreas Kohl wohl in einem hellen Moment bemerkt hat, dass Österreich ohne Zuwanderung nicht auskommen wird. Durch die EU-Erweiterung könne sie ohnehin nicht verhindert werden. Es sei auch kaum anzunehmen, dass der Gehrer Vorschlag – mehr Kinder zu kriegen – funktioniere.

Auch Rauch (Grüne) ist für mehr Zuwanderung um das Geburtendefizit auszugleichen. Allerdings müsse in Integrations-Programme finanziell und personell mehr investiert werden.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Dieter Egger gegen mehr Zuwanderungen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.