AA

Diese Milch-Alternative ist genauso klimaschädlich wie Kuhmilch

Mandelmilch ist klimatechnisch keine gute Alternative zu Kuhmilch.
Mandelmilch ist klimatechnisch keine gute Alternative zu Kuhmilch. ©pixabay.com
Immer mehr Menschen suchen auch aufgrund des Umweltschutzes eine Alternative zur Kuhmilch. Mandelmilch sollte dabei aber nicht unbedingt eure Wahl sein, wenn euch der Klimaschutz am Herzen liegt.

Wer vegan lebt oder keine Milch verträgt, greift oft zu pflanzlichen Alternativen. Diese sind aber nicht immer erste Wahl, wenn es um Klimaschutz geht. Mandelmilch verbraucht etwa 17 Mal mehr Wasser als die Produktion von Kuhmilch.

Ob Mandel-, Reis, Hafer- oder Sojamilch: Welche Milch am klimafreundlichsten ist, erfahrt ihr im Video.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Kurioses
  • Diese Milch-Alternative ist genauso klimaschädlich wie Kuhmilch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen