AA

Diebstahl teurer Handtasche in Wiener Hotel: Fast 70.000 Euro Schaden

Eine teure Designer-Handtasche mit tausenden Euro Bargeld fiel einem Dieb in die Hände
Eine teure Designer-Handtasche mit tausenden Euro Bargeld fiel einem Dieb in die Hände ©APA (Sujet)
Wie berichtet kam es in einem Wiener Innenstadt-Hotel zum Diebstahl einer wertvollen Designer-Handtasche. Wie sich nun herausstellte, soll sich der Gesamtschaden für die kasachische Touristin, der die Tasche entwendet wurde, auf fast 70.000 Euro belaufen.
Handtasche gestohlen

Einem Dieb ist am Freitag in einem Wiener Innenstadt-Hotel nicht nur die teure Handtasche einer Touristin in die Hände gefallen, sondern mit deren Inhalt offenbar auch eine größere Geldsumme. Insgesamt belaufe sich der Schaden auf fast 70.000 Euro, berichteten mehrere Tageszeitungen in ihren Mittwoch-Ausgaben.

Diebstahl in Innenstadt-Hotel

Die Reisende aus Kasachstan hatte am Abend des 5. April in dem Fünf-Sterne-Hotel an der Ringstraße eingecheckt und zuvor einen Angestellten gebeten, währenddessen auf ihr Gepäck aufzupassen.

Als sie sich dem Hotelmitarbeiter wieder zuwandte, stellte die Frau fest, dass ihre Handtasche fehlte. Der Angestellte hatte seine Aufmerksamkeit kurzzeitig einem anderen Gast zugewandt gehabt.

Handtasche enthielt rund 40.000 Euro

Diesen Umstand dürfte ein Dieb ausgenützt haben, berichtete die Polizei. Laut Medienberichten sei die Handtasche der berühmten Marke Hermes 30.000 Euro wert, darin hätten sich rund 40.000 Euro in bar befunden.

Polizeisprecher Roman Hahslinger wollte diese Summen nicht bestätigen. Die Nachforschungen nach dem Täter und dem Verbleib der Handtasche sowie des Geldes verliefen vorerst ergebnislos, hieß es.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Diebstahl teurer Handtasche in Wiener Hotel: Fast 70.000 Euro Schaden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen