AA

Diebstahl bei Nitsch-Geburtstagsfeier in Mistelbach

Bei der Feier von Hermann Nitsch wurde ein Hemd gestohlen.
Bei der Feier von Hermann Nitsch wurde ein Hemd gestohlen. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Anfang September 2018 wurde bei der Geburtstagsfeier von Hermann Nitsch ein Hemd gestohlen, das Teil einer Kunstaktion war.

Beim Geburtstagsfest von Hermann Nitsch am 1. September 2018 in Mistelbach ist es zu einem Diebstahl gekommen. Die Polizei bestätigte am frühen Mittwochabend einen Online-Bericht des ORF Niederösterreich.

Gestohlen wurde demnach ein Hemd, das Teil einer Kunstaktion war. Nitsch hatte am 1. September im nach ihm benannten Museum in Mistelbach den 80er gefeiert. Im Rahmen des Festes fand die 155. Aktion – die erste seit der Burgtheater-Aktion 2005 – statt. Die Ermittlungen laufen, teilte eine Polizeisprecherin mit.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Diebstahl bei Nitsch-Geburtstagsfeier in Mistelbach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen