AA

Diebstahl auf der MaHü: 40-Jähriger hatte es auf Markenschuhe abgesehen

Ein 40-Jähriger wurde auf der MaHü festgenommen, er soll Schuhe gestohlen haben.
Ein 40-Jähriger wurde auf der MaHü festgenommen, er soll Schuhe gestohlen haben. ©Bilderbox (Symbolbild)
Die Mitarbeiterin eines Schuhgeschäfts auf der Wiener Mariahilfer Straße beobachtete am Dienstagabend einen 40-Jährigen beim Diebstahl. Laut Polizei handelt es sich um einen mutmaßlichen Serientäter, der Mann hatte es ausschließlich auf Markenschuhe abgesehen.
Dieb hatte Tasche präpariert

Am Dienstag alarmierte eine Schuhverkäuferin kurz nach 17.30 Uhr die Polizei. Sie war Zeuge eines Diebstahls geworden. Kurze Zeit später nahmen Beamte des Stadtpolizeikommandos Mariahilf einen 40-Jährigen Verdächtigen fest. “Der Beschuldigte hatte insgesamt sechs Paar hochwertige Markenschuhe im Wert von mehreren hundert Euro in einer präparierten Tasche aus dem Geschäft geschmuggelt”, so die Polizei. Zur Entfernung der Diebstahlssicherung hatte der Verdächtige eine Zange verwendet. Diese wurde sichergestellt.

>> Zurück zur Startseite von VIENNA.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Diebstahl auf der MaHü: 40-Jähriger hatte es auf Markenschuhe abgesehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen