AA

Diebisches Pärchen auf A8 bei Piding verhaftet

Ein Pärchen, dass wegen Diebstahls gesucht wurde, ist am Samstag bei Piding festgenommen worden
Ein Pärchen, dass wegen Diebstahls gesucht wurde, ist am Samstag bei Piding festgenommen worden ©Polizei Bayern
Ein Pärchen, das wegen Diebstahl gesucht wird, wurde am Samstag auf der A8 bei Piding (Lk. Berchtesgadener Land) festgenommen. Die beiden Rumänen sitzen jetzt im Gefängnis, weil sie die Strafe nicht bezahlen konnten.

Mit ihrer Festnahme auf der A 8 gestaltete sich die Rückkehr nach Deutschland für ein rumänisches Pärchen sicherlich anders als geplant. Die Freilassinger Bundespolizei hat die Frau und den Mann am Samstag hinter Schloss und Riegel gebracht. Beide wurden polizeilich gesucht, weil sie vom Amtsgericht Regensburg wegen Diebstahls verurteilt worden waren, ihre Justizschulden aber nicht beglichen hatten.

Fahndungscomputer schlug Alarm

Nahe der Anschlussstelle Piding zogen die Bundespolizisten einen in Ungarn zugelassenen Pkw aus dem Verkehr. Im Wagen befanden sich eine 24-jährige Rumänin und ein 25-jähriger Landsmann. Bei der Überprüfung ihrer Personalien schlug der Fahndungscomputer Alarm. Es handelt sich bei beiden um verurteilte Diebe, die Geldstrafen in Höhe von jeweils rund 1.000 Euro zu begleichen haben. Nach ihrer Festnahme bemühten sie sich vergeblich, mithilfe von Bekannten das Geld zu beschaffen. Daher blieb ihnen nichts anderes übrig, als die Strafen ersatzweise „abzusitzen”. Beide mussten eine Haftstrafe von je 58 Tagen antreten – die Frau in der Traunsteiner und der Mann in der Bad Reichenhaller Justizvollzugsanstalt, so die Polizei Bayern.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Diebisches Pärchen auf A8 bei Piding verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen