AA

Diebes-Trio in Vösendorf: Ladendiebin hatte Pfefferspray bei sich

Mit einem Pfefferspray wollte eine LAdendiebin einen Detektiv attackieren
Mit einem Pfefferspray wollte eine LAdendiebin einen Detektiv attackieren ©APA/Archiv (Sujet)
Am Donnerstag wurden in Vösendorf drei Personen unter dem Verdacht des gewerbsmäßigen und versuchten räuberischen Diebstahls festgenommen. Eine Beschuldigte hatte einen Pfefferspray bei sich und diesen gegen einen Kaufhausdetektiv einsetzen wollen, berichtete die Landespolizeidirektion.

Das Trio war vom Kaufhausdetektiv einer Sportartikelfirma in Vösendorf bei Wien (Bezirk Mödling) angehalten worden. Zwei bosnische Staatsbürger, ein 33-jähriger Mann und eine 21-jährige Frau, und eine 22-jährige Slowenin hatten laut Polizei versucht, mehrere hochpreisige Jacken und Jeans im Gesamtwert von etwa 2.000 Euro zu stehlen.

So ging das Trio vor

Die drei steckten die Waren in eine mit Alufolie präparierte Umhängetasche, um die Diebstahlsicherung nicht zu aktivieren. Außerdem wollte die 22-Jährige den Pfefferspray gegen den Kaufhausdetektiv einsetzen, um nicht an der Flucht gehindert zu werden.

Beute aus SCS Vösendorf und Co.

Bei einer Durchsuchung des Autos der Beschuldigten wurden weitere drei Jacken ebenso wie drei Paar hochpreisige Herrenschuhe vorgefunden. Diese Beute stammte der Polizei zufolge aus Geschäften in Brunn am Gebirge bzw. in der SCS in Vösendorf.

Unter dem Verdacht des versuchten räuberischen Diebstahls im Zuge einer kriminellen Vereinigung klickten für das Trio die Handschellen. Die Frau mit dem Pfefferspray wurde nach dem Vorfall in Vösendorf ebenso in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert wie ihre mutmaßlichen Komplizen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Diebes-Trio in Vösendorf: Ladendiebin hatte Pfefferspray bei sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen