AA

die3 relauncht "Schauplatz Börse" für die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg

Die Werbeagentur die3 konzipierte für die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg die Börseninformation über eine Vielzahl von Kanälen.
Die Werbeagentur die3 konzipierte für die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg die Börseninformation über eine Vielzahl von Kanälen. ©die3

Website, Inserate, Social Media, Handymarketing aus einer Hand

Dornbirn, 4. Oktober 2011 – Den Relaunch ihres “Schauplatz Börse”-Portals nützten die Vorarlberger Raiffeisenbanken zur Neukonzeption ihrer Kommunikation für Wertpapieranleger. Über eine Vielzahl von Kanälen – von der Website über Web-TV, Print-Inserate und Facebook bis hin zum Handy – erfahren Börseninteressierte nun teilweise auch täglich alles Wissenswerte. Konzipiert wurde die Kommunikationskampagne von der Dornbirner Werbeagentur die3.

Unter dem Titel “Schauplatz Börse” betreiben die Vorarlberger Raiffeisenbanken seit rund 10 Jahren ihr eigenes Webportal für Börseinformationen. Die gleichnamige Fernsehsendung lief jahrelang im Regionalfenster des ORF. Sie übersiedelte 2010 als Web-TV ins Internet. In der Folge sollte die Website www.schauplatz-boerse.at komplett überarbeitet werden.

Gemeinsam mit den Raiffeisenbanken erweiterte die Dornbirner Werbeagentur die3 die Kommunikation auf die aktuell wichtigsten Kanäle: Die Informationen sind nun auch via Facebook, als SMS-Infos und als Newsletter verfügbar. Inserate in Print-Medien begleiteten den Relaunch. Gemeinsam mit der Website wurde das Web-TV neu gestaltet. Die Sendung ist zentraler Bestandteil der Seite. Sie wird in der Raiffeisenlandesbank im eigenen Studio selbst produziert.

Integrierte Kommunikation
“Die integrierte Kommunikation über verschiedene Kommunkationskanäle” nennt die3-Projektleiterin Petra Grass als Besonderheit des Projekts. “Die Bandbreite der Aufgaben reichte von der inhaltlichen Konzeption bis hin zur Gestaltung eines TV-Studios.”

Genau diese Vielfalt lobt der Leiter der Abteilung Kommunikation in der Raiffeisenlandesbank, Stephan Marent. “Nur wer die Denkweise der Raiffeisen-Bankengruppe verstanden hat, ein gutes Gespür für die Werte unserer genossenschaftlich organisierten Bankengruppe mitbringt, kann diese Breite an Kommunikationsmitteln für uns optimal einsetzen. Genau das ist die3 bei ‘Schauplatz Börse’ wieder einmal gelungen.”

Info: www.schauplatz-boerse.at und www.die3.eu

Über die3
Die Dornbirner Agentur für Werbung und Kommunikation wurde 1989 gegründet und hat heute 13 Mitarbeiter. die3 ist für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Bereiche in Österreich, Deutschland und der Schweiz tätig und entwickelt Kommunikations- und Werbestrategien. Die Agentur ist regelmäßig im Jahrbuch der Werbung vertreten. Sie wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem E-Business Staatspreis und einer Worldmedal bei den New York Festivals.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • die3 relauncht "Schauplatz Börse" für die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen