AA

Die Schweinegrippe ist wieder da

Die Schweinegrippe ist zurück: In Mexiko sind nun wieder vier Menschen an H1N1 gestorben.

In Mexiko sind vier Menschen an der Schweinegrippe gestorben. Wie die Behörden des nördlichen Bundesstaats Chihuahua am Montag (Ortszeit) mitteilten, starben sie innerhalb der vergangenen Woche an der Virus-Erkrankung. Das Virus soll aber aus den USA stammen und von Reisenden eingeschleppt worden sein.

Schweingerippe in Mexiko

Im April 2009 war Mexiko Ausgangspunkt einer weltweiten Pandemie der Schweinegrippe. Allein in dem nordamerikanischen Land starben damals 1250 Menschen an H1N1. Weltweit kamen 18.500 Menschen ums Leben. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erklärte die Pandemie erst im vergangenen August für beendet. (APA)

Die Schweinegrippe hat im Jahr 2009 auch nicht vor Vorarlberg Halt gemacht. Damals breitete sich H1N1 auch in den Schulen aus, so dass einige Bildungseinrichtungen sogar geschlossen werden mussten. (APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Die Schweinegrippe ist wieder da
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen