AA

"Die Reisen haben wir im Blut"

Bevor es in die weite Welt hinaus geht, empfiehlt sich ein Besuch im Schwefel.
Bevor es in die weite Welt hinaus geht, empfiehlt sich ein Besuch im Schwefel. ©Beate Rhomberg

Im Schwefel wird bei Herburger das “Reisefieber” groß geschrieben.

Dornbirn. Schon seit 1955, als Roswitha und Sepp Herburger den ersten VW Bus für das Reisegeschäft gekauft haben, gibt es Herburger Reisen im Schwefel in Dornbirn. Seit mittlerweile fünf Jahren ziert nun das neue und top moderne Gebäude, auffallend durch sein rotes Erscheinungsbild, mit modernster Büroausstattung und angenehmer Beratungsatmosphäre, die Autostraße.

“Ich bin von Geburt an im Schwefel und kann mich erinnern, dass es hier früher fast keine Autos gab”, erzählt Geschäftsführer Dieter Herburger und erinnert sich an die Zeit zurück, als sein Vater hier Motorradrennen gefahren ist. Das Unternehmen, das sich hauptsächlich auf Busreisen durch ganz Europa spezialisiert hat und dabei besonderen Wert auf beste Betreuung der Reisenden legt, hatte einen guten Start in das neue Jahr. “Die Wirtschaftskrise haben wir gut überstanden und die Leute buchen viele Cluburlaube und Städtereisen. Sehr beliebt sind auch unsere Fahrten auf Konzerte oder Märkte und unsere Busfahrer nehmen sich die Zeit, die Kunden auch zu den Sehenswürdigkeiten zu begleiten und ihnen die Städte zu zeigen”, so Herburger.

Davon, dass es im Schwefel nur noch Autohäuser und Tankstellen gibt, ist der Unternehmer, der das Reisen schon von Geburt an im Blut hat, nicht unbedingt begeistert aber die Infrastruktur wird immer besser und es gibt genügend Platz für Kundenparkplätze. “Wir sind am Rande von Dornbirn aber in besten Händen”, bringt er es auf den Punkt und auch wenn gegenüber der Filiale im Messeparkt nicht die Nähe zur Schweiz gegeben ist, ist er mit dem Standort sehr zufrieden, denn dafür gibt es hier genügend Platz für tolle Arbeitsplätze und Räumlichkeiten, um Fotoabende zu organisieren und Präsentationen zu den verschiedenen Reisen zu machen.

Kontakt
Herburger Reisen GmbH Schwefel 37, Dornbirn Tel.: 05572/22415-0 E-Mail: zentrale@herburger-reisen.at www.herburger-reisen.at

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • "Die Reisen haben wir im Blut"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen