AA

Die Local Heroes beim Frequency

15 Acts sind aus dem "Open Stage"-Contest als Sieger herausgegangen, zwei davon kommen aus Salzburg: "ComaCat" und "I und de Gitarre von meiner Mama". Wir haben beide getroffen! Videos im Bericht

Der 20-jährige Singer/ Songwriter Johannes Frauenlob aus Plainfeld ist sozusagen ein “alter Hase” auf der Open Stage: Er war schon im vergangenen Jahr dabei – übrigens der allererste Auftritt seiner noch jungen Karriere – und wird von FQ-Organisator Harry Jenner als “unser Open Stage-Star” bezeichnet! Mit seinen humorvollen Texten zu allen möglichen “heißen Eisen”, wie etwa Nordic Walking oder dreckige Schuhe, hat der Punk-, Elektro-, und Attwenger-Fan jedenfalls die Herzen der Zuhörer im Sturm erobert. Man darf gespannt sein, mit welchen Themen Hannes und die Gitarre, die gar nicht seine ist, 2008 auftrumpfen werden. Ihr könnt ihn schon jetzt kennenlernen: Hannes hat uns in der Redaktion besucht und uns zwei Ständchen gespielt!

Der zweite Salzburger Act auf der Open Stage ist ComaCat, bestehend aus Tom Martini, Flo Strobl und Vicky P. Seit 2005 gibt es das Projekt, das durch den Einstieg von Vicky im Jahr 2007 zur Band wurde und von Gitarrist und Mastermind Flo als eine “Mischung aus Elektronikrock und Düsterpop” beschrieben wird, mit ein bisschen Drum and Bass und Industrial dazwischengestreut. Wir haben das Trio im Proberaum getroffen.

Redaktion, Schnitt, Guerilla-Filming im ComaCat-Proberaum: doppelR

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Die Local Heroes beim Frequency
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen