AA

Die kuriose Rückkehr von Fuchsbichler

Der Ex-Coach des SCR Altach war beim Trainingsauftakt des Fußball-Bundesligisten die große Überraschung.

Vorarlbergs einziger Bundesligist, SCR Altach, konnte zum Trainingsbeginn auf dem Spielersektor keine große Verpflichtungen vermelden. Trotzdem gelang der Vereinsführung eine Neujahrsüberraschung für seine Fans. Denn der ehemalige Trainer und Sportliche Leiter der Rheindörfler, Heinz Fuchsbichler, erschien zum Trainingsauftakt.

“Fuchsi” mit Eifer dabei

Und leitete prompt ein Training. Doch nicht mit der ersten Garnitur, dies bleibt immer noch dem derzeitigen Chefcoach Urs Schönenberger überlassen, sondern mit einer eigens gebildeten Trainingsgruppe. Bestehend aus den beim Verein nicht mehr erwünschten Kickern wie Fernando Carreno, Michael Rajic und Ribeiro. Modue Jagne soll heute dazustoßen. Der Grund für diese etwas “unübliche” Konstellation sieht Geschäftsführer Christoph Längle in dem Umstand dass Fuchsbichler nach wie vor auf der Gehaltsliste steht. Und daher auch ruhig noch für den Klub arbeiten kann. Für den Ex-Coach ist das kein Problem und er sieht darin auch keinen Angriff auf seine Person. “Wir haben uns noch nicht über eine Auflösung des Vertrages geeinigt. Somit ist es deren Recht mich zur Arbeit zu holen.”

 

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Die kuriose Rückkehr von Fuchsbichler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen