AA

"Die große Chance": Harfonie gewinnt 100.000 Euro

Die beiden Tirolerinnen dürfen sich auf jede Menge Geld freuen.
Die beiden Tirolerinnen dürfen sich auf jede Menge Geld freuen. ©APA/ORF/MILENKO BADZIC
Die Siegerinnen der vierten Staffel von "Die große Chance" heißen Nora und Hanna. Die beiden Mädels von Harfonie sicherten sich am Freitagabend die 100.000 Euro Siegesprämie.
FInale bei "Die große Chance"

Hanna Maizner (14) und Nora-Marie Baumann (13), das Duo Harfonie aus Ranggen in Tirol, sangen sich mit der Eigenkomposition “Open Your Eyes” zum Sieg. “Wir sind sprachlos und müssen das jetzt erstmal verdauen”, so Nora in einer ersten Reaktion. Sie hätten überhaupt nicht damit gerechnet, so die Tirolerinnen unisono. “Nora wollte immer auf einer Bühne stehen hat mich überhaupt erst überreden müssen, hier mitzumachen”, berichtet Hanna atemlos.

Salzburger verpasst Top drei

Im Finale hatten sich die Beiden gegen die Kärntner Bäuerin Petra Mayer durchgesetzt. Auf Platz drei landete Ivana Cibulova aus der Steiermark. Der Wahlsalzburger Thorsteinn Einarsson hatte sich mit seinem Gesangstalent ebenfalls ins Finale gekämpft, dort kam er aber nicht unter die besten Drei.

 

33 Prozent Marktanteil

Die Finalshow verfolgten laut ORF durchschnittlich 851.000 Zuschauer bei einem Marktanteil von 33 Prozent, die Entscheidung dann 944.000 Zuschauer bei einem Marktanteil von 43 Prozent. Das waren die höchsten Reichweiten der Staffel sowie das meistgesehene Finale seit jenem der ersten Staffel. Der ORF setzt auch weiter auf das Konzept: Im Frühjahr 2015 startet mit “Die große Chance der Chöre” ein Spin-Off. Dabei werden in drei Castingshows und einem Finale die originellsten und besten Chöre des Landes gesucht. (SALZBURG24/APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich S24.at
  • "Die große Chance": Harfonie gewinnt 100.000 Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen