Die vier Halbfinalisten der zweiten Show von “Die Große Chance“ stehen fest: Kabarettistin Lydia, Tänzer Alexander, Sängerin Chiara und die Akrobatik-Gruppe “The Freaks”. Egal, wieviel Talent sie haben, kurz nach der Entscheidung fehlen allen vor Freude und Aufregung erstmal die Worte.
Lydia Prenner-Kasper: “Der Schmäh ist g’rennt”
Die 28-jährige Kabarettistin Lydia ist happy, dass sie mit ihrem Humor punkten konnte: “Es war wirklich lustig – auch hinter der Bühne, der Schmäh ist g’rennt und es war sehr schön zu sehen, wie viel tolle Talente Österreich hat. Dass ich ins Halbfinale gekommen bin, hat mich sehr überrascht.”
Alexander Wengler bei “Die Große Chance”: “Alles für meinen Vater”
Der Tänzer aus Salzburg will in erster Linie seinen Vater überraschen: “Der weiß gar nichts davon, dass ich da war. Es wird eine große Überraschung für ihn werden. Er soll sich die Show anschauen.”
Chiara Kerper: “Es war ein wunderschönes Gefühl”
Die 12-jährige Sängerin Chiara ist ganz aus dem Häuschen: “Es war ein wunderschönes Gefühl, als mein Name aufgerufen wurde. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich es bis hierher schaffe, aber ich habe es mir sehr gewünscht. Es ist ein Kindheitstraum von mir, auf der Bühne zu stehen.”
Akrobatik-Gruppe “The Freaks” freuen sich riesig
Herr Ono von “The Freaks” freut sich mit seiner TirolerAkrobatik-Truppe: “Die Konkurrenz war sehr groß, es waren sehr viele gute Kandidaten dabei. Nach dem Auftritt haben wir überlegt, was für uns sprechen könnte und was gegen uns. Und als wir gesehen haben, dass nur mehr ein Ticket für das Halbfinale frei ist, war es umso schlimmer. Aber es hat Gott sei Dank für uns gereicht!”
“Die große Chance” – Die wichtigsten Termine
Die drei Halbfinalshows stehen ab Ende Oktober 2011 jeweils Freitag um 20.15 Uhr live auf dem Programm von ORF eins. Wer schließlich bei der “Großen Chance” als Sieger mit 100.000 Euro belohnt wird, das entscheidet sich beim Finale Mitte November live in ORF eins.