AA

Die Dancing Stars beim Friseur-Besuch

Die Dancing Stars beim großen Haar-Check bei Intercoiffeur Strassl.
Die Dancing Stars beim großen Haar-Check bei Intercoiffeur Strassl. ©Intercoiffeur Strassl
Die Dancing Stars wetteiferten bei Intercoiffeur Strassl beim inoffiziellen Beautycontest. Diesmal ging es bei Promis und Profis nicht um die Höchstwertung der Jury auf dem Tanzparkett, sondern um das beste Styling.
Dancing Stars bei Intercoiffeur Strassl

Die Tanzfrisuren der Dancing Stars

Eine richtige Tanzfrisur muss gut sitzen und darf trotzdem nicht zu einfallslos aussehen. Das “Gewisse Etwas” steht vor allem bei Damen im Vordergrund und bedarf dementsprechender Vorbereitungszeit. “Für die TV-Sendung verbringe ich manchmal schon mehrere Stunden in der Maske, bis die Frisur endlich sitzt. Aber das ist nicht ungewöhnlich, immerhin ist der optische Eindruck extrem wichtig in einer ästhetischen Sportart!”, so Profitänzerin Katrin Menzinger, die haartechnisch auch manchmal gerne selbst Hand anlegt. “Da hat es Lukas als Mann wesentlich einfacher, aber das liegt an der Kurzhaarfrisur.”, schießt die quirlige Blondine nach und streift ihrem TV-Tanzpartner süffisant durchs Haar.

Die Tänzer im Style-Check

Style-Experte Robert Hubatschek nahm das Dancing Stars Cast unter seine Fittiche und entlockte den Tänzern eine Eigenwertung. Bei genauerer Betrachtung der Haarpracht kam man zu folgender
Erkenntnis:
Lukas Perman, Sänger und Schauspieler, weiß genau was ihm steht. “Ich mag es, wenn es schnell geht und nicht aufwendig ist. Darum hab ich meist den „Out of Bed“ Look!”, so der Dancing Stars Promi. “Ein gutaussehender junger Mann der Lukas – da kann man mit der Frisur nicht mehr viel falsch machen um diesen ersten guten Eindruck zu trüben.

Kathrin Menzinger, Dancing Stars Profi und Tanzpartnerin von Lukas Perman, ist von sich selbst überzeugt. “Ich liebe meinen Schnitt und meine Farbe! Aber ich muss zugeben ich wäre lieber natürlich blond. Das wäre viel weniger aufwendig.”, schmunzelt die fast echte Blondine. “Kathrin ist ein Profi durch und durch! Jeder Friseur ist dankbar für solch eine markante Haarfarbe. Kaum zu glauben, dass Kathrin sich die Haare seit Kindesbeinen färbt, oder hätten Sie das erraten? Hier kann man wunderbar mit Locken arbeiten – ihr glattes Haar hat die perfekte Länge dafür. Doch auch ein Kurzhaarschnitt würde Kathrin bestimmt passen! Sie könnte alles tragen!”, fährt Robert Hubatschek der
Blondine durchs Haar und zeigt sich sichtlich inspiriert.

Die Haare der ORF-Tänzer beim Strassl-Check

Susanna Hirschler, Dancing Stars Promi und Schauspielerin schätzt die Fülle. “Ich mag meine langen Haare und dass ich viele habe!”, lacht die  Neotänzerin. “Susannes Haar entspricht genau ihrem Naturell. Dynamisch, energiereich, vielleicht schwierig zu bändigen, aber auf jeden Fall eine gern gewollte Herausforderung! Besonders dichtes Haar braucht nur wenige Handgriffe im Styling, muss dafür aber regelmäßig gebürstet werden. Einen Kurzhaarschnitt würde ich ihr bei der enormen Haardichte nicht empfehlen. Je länger desto bester”, schwärmt Robert Hubatschek über die Powerfrau.

Vadim Garbuzov, Dancing Stars Profi und Tanzpartner von Susanna Hirschler, zeigt sich selbstkritisch: “Ich finde meine Haare cool, aber nicht cool genug.” Robert Hubatschek hingegen ist begeistert: “Vadim ist das Chamäleon unter den Profitänzern. Er hat großes Potenzial zur Vielseitigkeit. Egal ob eleganter Seitenscheitel oder wild aufgestellt – ihm passt jeder Style. Seine Haare sind fein, aber leicht formbar. Er sollte ebenfalls bei seiner dunkelblonden Haarfarbe bleiben. Dunklere Haar wären ein zu großer Kontrast zu seinen weichen Gesichtszügen und weißblond wäre zu schrill für sein cooles Image. Auf jeden Fall ein wilder Hund! Was wir auch im Styling umsetzten werden!”

Lenka Pohoralek, Dancing Stars Profi und Tanzpartnerin von Gregor Glanz, ist zwar letzte Woche ausgeschieden, ist sich aber sicher, dass dies nichts mit ihrem Style zu tun hatte. “Lenkas Haar braucht eigentlich wenige Handgriffe um gestylt auszusehen. Das ist der Vorteil bei Langhaarfrisuren. Ideal für sportliche Betätigungen bei denen man viel schwitzt. Sollte es einmal eleganter sein, sind den kreativen Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt”, urteilt der Stylexperte.

Die (Haar)-Wertung der Dancing Stars

In ungewohnter Rollenverteilung bewerteten sich die Dancing Stars zur Abwechslung selbst und hatten sichtlich Spaß daran. Hauptaugenmerk lag allerdings nicht auf den Tanzkünsten, sondern der Haarpracht! Die überraschende aber eindeutige Höchstwertung ergab ein Ex aequo Ergebnis. Lukas Perman und Vadim Garbuzov sind somit die inoffiziellen Dancing Stars Style Experten 2013. Sie bekamen von ihren
Kollegen 10 Punkte.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Die Dancing Stars beim Friseur-Besuch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen