Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die besten Beiträge der Leserreporter im Jänner 2014

Auch im Jänner haben die Leserreporter von VIENNA.AT fleißig berichtet.
Auch im Jänner haben die Leserreporter von VIENNA.AT fleißig berichtet. ©Katrin H./ Erich W.
Kaputte Scheiben und gesprengte Betonsteher in der Silvesternacht, ein Hotel, das sein gesamtes Inventar versteigert und ein Brand auf dem Gelände der Technischen Universität in Wien: Das waren die besten Beiträge der VIENNA.AT-Leserreporter im Jänner 2014.
Vandalismus zu Silvester
Vandalismus in der Silvesternacht
Radisson-Hotel versteigert gesamtes Inventar
Bei der Inventar-Versteigerung
Brand in der Wiener TU
Die besten Beiträge 2013
Bei den Akademikerball-Demos I
Bei den Akademikerball-Demos II
Leserreporter am Wiener Eistraum

Die Leserreporter von VIENNA.AT sind immer mitten im Geschehen: Erich W. dokumentierte für uns die Demonstrationen gegen den umstrittenen Akademikerball (die Bilder finden Sie unter anderem hier). Auch bei der Eröffnung des Wiener Eistraums war ein Leserreporter dabei.

Vandalismus in der Silvesternacht

In der Silvesternacht ist es in Wien mehrfach zu Sachbeschädigung gekommen.
In der Silvesternacht ist es in Wien mehrfach zu Sachbeschädigung gekommen. ©Leserreporterin Katrin H.

Am 1. Jänner berichtete Leserreporterin Katrin H. über Vandalismus in ihrem Grätzel. Kaputte Scheiben, eine zerstörte Telefonzelle, gesprengte Betonsteher: Die Schäden der Silvesternacht in den Gemeindebauten im Grätzel rund um die Rottstraße, Dreyhausenstraße, Prochstraße, Marcusgasse und die Felbigergasse sind sofort erkennbar. Laut Polizei leider kein Einzelfall.

Wiener Hotel versteigert gesamtes Inventar

Zahlreiche Käufer und Schaulustige waren bei der Versteigerung im Radisson-Hotel dabei.
Zahlreiche Käufer und Schaulustige waren bei der Versteigerung im Radisson-Hotel dabei. ©Leserreporter Erich J.

Vom Besteck bis zum Stiegenhaus kam im Wiener Radisson-Hotel alles unter den Hammer – der Andrang bei der Versteigerung war groß. Auch Leserreporter Erich J. war vor Ort.

Brand in der TU

Am 27. Jänner brannte es am TU-Gelände.
Am 27. Jänner brannte es am TU-Gelände. ©Leserreporter

Am 27. Jänner kam es auf dem Gelände der Technischen Universität Wien (TU) in Wien zu einem Brand. Ein Leserreporter fotografierte die dunklen Rauchschwaden vor seinem Fenster. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr evakuiert, rasch konnte der Brand, der in einem Labor ausgebrochen war, unter Kontrolle gebracht werden.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT werden?

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporter Vienna
  • Die besten Beiträge der Leserreporter im Jänner 2014
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen