Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die besten Beiträge der Leserreporter im Februar 2014

Auch im Februar waren die VIENNA.AT-Leserreporter sehr aktiv.
Auch im Februar waren die VIENNA.AT-Leserreporter sehr aktiv. ©Leserreporter Helmut D./ Lukas M./ Laura D.
Eine von der Hausverwaltung inszenierte Hausbesetzung, die ganz anders verlief als geplant, Knall und Rauch in der U2-Station Schottentor und Europas größtes Kran-Ballett: Das waren die besten Beiträge der VIENNA.AT-Leserreporter im Februar 2014.
Die besten Beiträge im Jänner
Knall un Rauch in der U2
Punk-Demo in Wien
Punk-Demo im 2. Bezirk
"Kranensee" in der Seestadt
Bilder von Kranensee
Video vom Ballett der Kräne
Gauner-Zinken in Wien

Die Leserreporter von VIENNA.AT sind in vielen Fällen, die ersten, die von einem Unfall berichten oder die Störungen im öffentlichen Nahverkehr melden. Außerdem fotografieren und filmen sie oft bei großen Events. Auch im Februar haben zahlreiche Leserreporter Beiträge geschickt, hier finden Sie eine Auswahl.

Punk-Demo im 2. Bezirk

Leserreporter Helmut D.
Leserreporter Helmut D. ©Leserreporter Helmut D.

Am 5. Februar wurde Leserreporter Helmut D. Zeuge einer bunten Demonstration in Wien-Leopoldstadt. Wie sich herausstellte, ging es den dort protestierenden Punks um den Protest gegen einen Räumungsbescheid, der besagte, dass sie ein besetztes Haus endgültig räumen müssten. Besetzt hatten sie das Haus jedoch auf Wunsch der Hausverwaltung, die sich davon erhofft hatte, die restlichen Mieter zu vergraulen. Diese Rechnung ging jedoch nicht auf.

Knall und Rauch in der U2

Leserreporter Lukas M.
Leserreporter Lukas M. ©Leserreporter Lukas M.

Lukas M. berichtete am 12. Februar von einem Zwischenfall in der Wiener U-Bahnstation Schottentor. Kurz hintereinander war er zu zwei kleineren Knallen und Lichtblitzen gekommen, die Station wurde geräumt.

Kranensee in der Seestadt Aspern

Leserreporterin Laura D.
Leserreporterin Laura D. ©Leserreporterin Laura D.

42 Kräne, blickende Lichter und wummernde Beats: In der Seestadt Aspern in Wien-Donaustadt wurde am 15. Februar das größte “Kran-Ballett” Europas aufgeführt. Tausende Schaulustige ließen sich das Spektakel nicht entgehen, auch Leserreporterin Laura D. war dabei.

Leserreporter für VIENNA.AT werden

Leser können in der neuen VIENNA.AT-App mit der verbesserten Leser-Reporter Funktion ab jetzt noch einfacher mit der Nachrichtenplattform interagieren. Wer interessante Geschichten, ergänzendes Bildmaterial oder Kommentare zu einem Artikel hat, kann diese rasch und unkompliziert über das Leser-Reporter Icon an die Redaktion schicken.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT werden?

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Die besten Beiträge der Leserreporter im Februar 2014
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen